Facebook Gruppe

Andrea Pucher

Gesundheitstraining Ü40

Damit du auch morgen noch aufrecht im Leben stehst!

 

 

Du bist aktiv, aufgeschlossen, lebst gesund, gehst deinen weg…

… doch irgendwie fühlst du dich in letzter Zeit ein bisschen neben der spur.

Dein Körper verändert sich, deine Form wird runder, deine Kleider sitzen nicht mehr.

Haut, Haare und Nägel werden dünner. Hitzewallungen überkommen dich. Du schläfst schlecht, deine Nächte werden kürzer. Am Morgen fühlst du dich wie erschlagen. Die Gelenke sind steif und schmerzen. 

Du bist empfindlicher, machst dir Gedanken und Sorgen. Du traust dir nichts mehr zu und bevor du aus dem Haus gehst, überlegst du dir, wo die nächste Toilette ist. 

Und manchmal hast du das Gefühl, dass es nur dir so geht – weil keine darüber spricht…

 

Wie ÄLTER WERDEN?

Alterungsprozesse sind natürliche Prozesse, die sich nicht aufhalten lassen. Viele Aspekte des Älterwerdens sind leider nach wie vor Tabuthemen und oft wird mit grossem Aufwand versucht, die Spuren des Lebens zu verwischen, um weiterhin jung, dynamisch und erfolgreich zu wirken.

Der Anti-Aging-Markt ist riesig und konstant am wachsen. Immer wieder werden wir mit neuen Kosmetikprodukten, Behandlungen und Nahrungsergänzungen, die uns ewige Jugend versprechen, konfrontiert. Die Versuchung, nach dem Zaubermittel zu greifen, ist gross. Sehr gross. Die Enttäuschung danach ebenso.

Statt zu versuchen, ewig jung zu bleiben, können wir uns mit den Veränderungen des Körpers auseinandersetzen, sie verstehen und akzeptieren. Wir können Gegensteuer geben. Mit gesunder Ernährung, sinnvoller Bewegung und wirksamer Entspannung. Uns als reifere Frau neu finden und so besser, gesünder und selbstbestimmter älter werden.

 

meine mission

Als Bewegungspädagogin, Wellnesstrainerin (Bewegung, Ernährung, Entspannung), BeBo-Kursleiterin, medizinische Trainingstherapeutin und Personaltrainerin mit über 30 Jahren Berufserfahrung, Mitte 50 und selbst mit ein paar Pfunden zu viel, weiss ich, wie schwierig es ist, seinen Körper zu akzeptieren und den für sich richtigen Weg zu finden.

Mit meinem ganzheitlichen Ansatz, meiner langjährigen Erfahrung und meiner grossen Kompetenz im Bereich Gesundheitsförderung unterstütze ich dich, gut durch die herausfordernde Zeit der Wechseljahre zu kommen. Ich ermutige dich auf sympathische Art und Weise deine Lebenssituation zu überdenken, die Veränderungen, die das Älterwerden mit sich bringt, anzunehmen und deinen Lifestyle im Sinne einer guten biologischen Altersvorsorge nachhaltig so zu verändern, dass du nicht als Schatten deiner selbst sondern als grossartige „Senior-Version“ bei bestmöglicher Gesundheit älter werden und das Leben in vollen Zügen geniessen kannst.

mein weg

Mit meinem ganzheitlichen und nachhaltigen Gesundheitstraining unterstütze und motiviere ich dich, gut durch die herausfordernde Zeit der Wechseljahre zu kommen. Deinen sich verändernden Körper zu verstehen und ihn so zu lieben, wie er ist.

Gib deinem Körper das, was er braucht, damit er Tag für Tag zuverlässig für dich arbeitet und du dich gut und wohl fühlst:

  • sinnvolle Bewegung (ohne Fitnesscenter)
  • gesunde Ernährung (ohne Shakes und Nahrungsergänzung)
  • wirksame Entspannung (ohne Guru)

Damit du dir in deiner „Senior-Version“ gefällst und es auch ausstrahlst!

      klein, fein und von herzen!

      Meine Facebook-Gruppe ist klein und fein und ohne „Fake“-Mitglieder, die die Mitgliederzahl in die Höhe treiben! Trau dich in die Gruppe! Profitiere von der persönlichen Atmosphäre, dank der du wahrgenommen und gesehen wirst.

      Fühle dich aufgehoben und verstanden. Vielleicht auch getröstet und getragen.

      Finde Antworten auf deine Fragen. Fühle dich ermutigt und motiviert, dich mit deinem Körper neu auseinander zu setzen. Damit du auch morgen noch aktiv, aufrecht und ausgeglichen im Leben stehst! Selbstbestimmt und frei.

      Komm in meine Gruppe, profitiere vom gegenseitigen Austausch, von meinem fundierten Fachwissen und vielen Tipps und Tricks!

      Von Herzen von mir für dich!

      Der Deal zwischen dir und mir!

      Ja, die Gruppe ist kostenfrei für dich und du musst mir weder deine email-Adresse noch sonst irgend etwas geben. Du bekommst von mir das, was im Rahmen einer solchen Gruppe möglich ist und du kannst dich mit anderen Frauen in der gleichen Lebensphase austauschen.

      Im Gegenzug nimmst du aktiv am Gruppengeschehen teil und bringst dich ein. Wenn dir etwas gefällt oder dient, zeigst du es, indem du ein Like darunter setzt oder kommentierst. Mit den Beiträgen anderer gehst du achtsam um. Alles, was in der Gruppe ist, bleibt in der Gruppe. Gerne darfst du eine Freundin in die Gruppe einladen. Missbrauche meine Gruppe bitte nicht für das Bewerben deiner Angebote – weder im Feed noch in PNs. 

      Vielleicht möchtest du eines Tages mehr von mir und kommst in einen Kurs, ins online-Training oder buchst eine 1:1 Begleitung?

      Einverstanden? Dann freue ich mich auf dich!

      (Und ja, es darf auch mal ein Glas Prosecco sein!)

       

      Der Prozess des Älterwerdens lässt sich nicht aufhalten.

      Doch wie ich altere, hängt zu einem grossen Teil von mir selbst ab!

      Mein Leben – meine Verantwortung.

       

      Andrea Pucher, Ü50

      Bewegungspädagogin, Wellnesstrainerin (Bewegung, Ernährung, Entspannung), medizinische Trainingstherapeutin, Personaltrainerin und BeBo-Kursleiterin mit über 30 Jahren Berufserfahrung und jährlichen Aus- und Weiterbildungen.

      Ich bin krankenkassenanerkannt und bei entsprechender Zusatzversicherung beteiligen sich die meisten Krankenkassen an den Kurskosten. Seit April 2021 habe ich kein eigenes Studio mehr und unterrichte online. Ich bin begeistert davon, wie gut sich diese neue Möglichkeit auch für den Bewegungsunterricht bewährt.

      Im Laufe der Jahre haben mir viele Frauen ihre Geschichten anvertraut. Darum ist es mir eine Herzensangelegenheit, möglichst viele Frauen zu ermutigen, die Verantwortung für ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, um besser und selbstbestimmter älter zu werden!

      Herzlich, Andrea