Hallo

beckenboden

 

 

live onlinekurs

frühling 2024

 

 

GEHT’S DIR AUCH SO? DU BIST AKTIV, AUFGESCHLOSSEN, LEBST GESUND, INFORMIERST DICH…

… DOCH BEZÜGLICH BECKENBODEN VERGEHT DIR DAS LACHEN.

  • Du verlierst manchmal ungewollt Urin…
  • Du fühlst, dass es „irgendwo da unten“ nicht mehr so ist, wie es mal war…
  • Du verspürst öfters als früher den Drang, auf die Toilette zu gehen…
  • Du fängst an, Ersatzwäsche und Einlagen mit dir herum zu tragen…
  • Du hast das Gefühl, dass du mit deinem Problem ganz alleine bist und du weisst, dass es so nicht weitergehen kann…

DAS LÄSST SICH ÄNDERN! ZUSAMMEN PACKEN WIR DAS THEMA AN UND ICH ZEIGE DIR, wie es läuft „da unten“! Du erfährst:

  • Wo der Beckenboden ist und wie du ihn wahrnimmst.
  • Was Haltung und Beckenboden miteinander zu tun haben.
  • Welchen Einfluss deine Hormone auf den Beckenboden haben.
  • Was dem Beckenboden gefällt und was nicht und welches die worst-case-Szenarien sind.
  • Wie du den Beckenboden als Muskel mit gezielten Übungen trainierst.
  • In welcher Beziehung der Beckenboden und die Blase zueinander stehen und wie du mit deiner Blase am besten umgehst.
  • Welche Stressfaktoren Beckenboden und Blase negativ beeinflussen und wie du aktiv Gegensteuer gibst.

wir haben noch viel vor im leben und darum packen wir das thema an!

    In diesem 8-wöchigen Online-Kurs erwarten dich:

    • 8 Module für eine starke Mitte: Erfahre alles rund um Blase und Beckenboden, baue Kraft und Haltung auf, integriere das Training in deinen Alltag und erhalte Tipps für langfristigen Erfolg.

    • 8 live ZOOM-Calls (90 min.), Webseite und Workbook: Wir treffen uns 1x wöchentlich für Theorie und Praxis in einem ZOOM-Call. Auf der Webseite zum Kurs findest du im voraus die entsprechende Themen, Theorie-Videos zum selber anschauen und dein Workbook zum downloaden und ausfüllen.

    • Unterstützung und Austausch: Nutze die moderierte Facebook-Gruppe für Fragen, den Austausch mit anderen Teilnehmerinnen und gegenseitige Unterstützung während des gesamten Kurses.

    online-Training 

    Für einen nachhaltigen Erfolg darfst du ab deiner Kursbuchung bis Ende Mai 2024 bei allen „normalen“ online-Trainings nach Stundenplan mitmachen (ausser Hula-Hoop)!

    Der Beckenboden ist ein Muskelpaket, das zusammen mit Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert werden will. 

    Damit sich in deiner Mitte wirklich etwas tut, darfst du ab deiner Buchung bis Ende Mai 2024 in den normalen online Trainings nach Lust und Laune mittrainieren.  Wir turnen barfuss auf einer Gymnastikmatte. Alle Stunden sind beckenbodenfreudlich und auch für Anfängerinnen geeignet. Wähle frei aus 9 wöchenlichen Lektionen und mach mit wann und so oft wie du willst!

    Nach deiner Anmeldung bekommst du den ZOOM-Link für die Trainings sofort zugeschickt. Den aktuellen Stundenplan findest du auf der Startseite von andreapucher.ch (nach unten scrollen).

      das bekommst du von mir:​​​​​​

      • „Welcome Party“ zum Üben mit ZOOM
      • 8 Wochen Wissen, Herzblut und Leidenschaft ab Dienstag, 2. April 2024
      • 8 live-ZOOM-Calls jeweils 19.30 – 21.00 Uhr
      • Webseite zum Kurs mit den aufgezeichneten ZOOM-Calls und Material zum selbständigen Anschauen für 12 Monate
      • Workbook und Miktionsprotokoll
      • Softball für dein Beckenboden-Training
      • Zugang zur Facebookgruppe  
      • ab Kursbuchung bis 31. Mai 2024 unbeschränkte Teilnahme an den live online Trainings nach Stundenplan

      Du kannst auch problemlos am Kurs teilnehmen, wenn du an einem Dienstag mal nicht live dabei sein kannst. Dann schaust du dir einfach die Aufzeichnung an. 

       

      ich bin ein bisschen überfordert mit zoom und facebook​​​! Schaff‘ ich das?

      Was zig Frauen vor dir geschafft haben, schaffst du auch!

      Webseite zum Kurs: Die Aufzeichnungen der ZOOM-Calls und die Kursmaterialien sind auf einer Webseite. Den Link und das Passwort zur Webseite bekommst du mit der Bestätigung deiner Anmeldung. Die Webseite steht dir für 12 Monate für den unbeschränkten Replay zur Verfügung.

      Facebook: Ist nicht unbedingt notwendig. Wenn du aber auf Facebook bist, ist es schön, wenn du in die Gruppe kommst.

      ZOOM: Nach der Anmeldung bekommst du von mir den ZOOM-Link zugeschickt. Du musst nur auf den Link clicken und kommst direkt zum Meeting.

            Ist der Kurs für mich geeignet?

            Sehr, sehr viele Frauen sind spätestens in der zweiten Lebenshälfte von ungewolltem Harnverlust betroffen. Viele denken, dass es ein altersbedingtes Problem ist, das man hinnehmen und zusammen mit immer grösser werdenden Einschränkung der Lebensqualität ertragen muss. Dem ist aber nicht so! Kleine Änderungen des Lebensstils, eine bessere Haltung und gezieltes Training können zu einer Verbesserung der Situation führen!

            Sich rechtzeitig um Blase und Beckenboden zu kümmern, ist ein wichtiger Teil der persönlichen biologischen Altersvorsorge und lässt dich wieder ruhiger schlafen! 

            Wenn du schweizerdeutsch verstehst, wieder (oder weiterhin) unbeschwert lachen und auch morgen noch körperlich aktiv sein  möchtest, ist der Kurs für dich auf jeden Fall geeignet!

            KURSDATEN UND KOSTEN:

             

            8 X DIENSTAG, 19.30 – 21.00 UHR

            9. / 16. / 23. / 30. April

            7. / 14. / 21. / 28. Mai 2024

             

            CHF 450.00 PRO KURS

            inkl. Softball, Workbook und Training

            max. 10 Frauen

            Bei 100%iger Anwesenheit und entsprechender Zusatzversicherung kann nach Kursabschluss bei der Krankenkasse ein Beitrag an die Kurskosten beantragt werden.

            Das kann der Kurs nicht!

            Der Kurs vermittelt im Rahmen der Möglichkeiten eines 8-wöchigen Kleingruppenkurses im Bereich Gesundheitsförderung Grundwissen zum Thema Beckenboden und Blase, Anregungen und Tipps für Veränderungen im Alltagsverhalten und Übungen für Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Ob der Kurs dir hilft oder nicht, hängt von deinem persönlichen Engagement ab: Mitmachen, umsetzen, langfristig dranbleiben!

            Bei bereits bestehenden grösseren Blasen-, Beckenboden- und Senkungsproblematiken ist eine fachärztliche Abklärung und ein Training bei einer Beckenboden-Physio angezeigt.

            Ich kann in diesem Kurs auch nicht 1:1 auf dich eingehen. Schreibe mir, wenn du eine 1:1 Begleitung wünschst und wir schauen, ob’s passt. Gerne darfst du deine Anliegen, Fragen und Erfolge aber via Facebook-Gruppe und email-Feedbacks in den Kurs einbringen.

            ANMELDUNG UND BEZAHLUNG

            Unten auf dieser Seite findest du das Anmeldeformular. Du kannst auch einfach auf den „JETZT ANMELDEN“-Button klicken.

            Du landest dann auf der website meines Zahlungsanbieters (Courzly). Dort kannst du dir ein Kundenkonto anlegen oder als Gast mit allen gängigen Bezahlungsmitteln bezahlen. Nach der Bezahlung bekommst du direkt von Courzly deine Rechnung und innerhalb von 24 Stunden von mir per Mail alle weiteren Infos zum Kurs. Für die praktischen Übungen am Boden brauchst du ein Mättli oder eine gefaltete Decke. Bequeme Kleider lassen mehr Bewegung zu und erleichtern dir die Atmung.

             

             Andrea Pucher, Ü50

            Bewegungspädagogin mit über 30 Jahren Berufserfahrung und jährlichen Aus- und Weiterbildungen (Bebo-Kursleiterin).

            Ich bin krankenkassenanerkannt und bei entsprechender Zusatzversicherung beteiligen sich die meisten Krankenkassen an den Kurskosten. Seit April 2021 habe ich kein eigenes Studio mehr und unterrichte zur Zeit online. In meinen Kursen steckt viel Herzblut und Leideschaft und ich bin begeistert davon, wie gut sich diese neue digital Möglichkeit auch für den Bewegungsunterricht bewährt.

            Im Laufe der Jahre haben mir viele Frauen ihre Geschichten anvertraut. Ich weiss sehr genau, wo die Schuhe meiner KundInnen drücken. Wenn du bereit bist, während der Kursdauer aktiv dabei zu sein, an dir zu arbeiten und längerfristig dranzubleiben, wirst du bald merken, wie deine Mitte von Woche zu Woche stärker und auch wieder zuverlässiger wird!

            Ich freue mich auf dich!

            Herzlich, Andrea