Heute war wieder einer dieser Tage, an denen ich das Gefühl habe, nie fertig zu werden. Einkaufen (weil ich gestern ja nicht alles bekommen hatte), Recyclinghof, Wäsche, Haushalt. Dann die Küche: eine grosse Lasagne wie gewünscht und drei kleine für den Tiefkühler. Die sind ja sowieso immer grad wieder weg. Und Bolo.
Weil der Backofen schon heiss war, habe ich noch einen Zopf für morgen gemacht. Und einen Gugelhopf für Tante Rös. Während der Teig aufging, habe ich mich zweimal umgedreht und zack war der Nachmittag vorbei.
Chaos in der Küche – Mehl auf der Arbeitsfläche, schmutziges Geschirr überall. Am liebsten hätte ich alles stehen und liegen gelassen und wäre direkt ins Bett.
Und die Füsse… Schmerzen. Immer noch. Vom Schneespaziergang vorgestern? Kann das sein? Vielleicht Arthritis? Ich glaube, ich muss mir eingestehen, dass ich langsam nicht mehr so belastbar bin wie früher. Eigentlich wollte ich am Nachmittag noch ein bisschen stricken – aber wie immer war der Kopf lauter: „Mach noch dies, mach noch das.“ Ein Teufelskreis.
Aber wenigstens ist das Haus jetzt halbwegs sauber (abgesehen von der Küche) und es duftet nach frischem Zopf und Gugelhopf!
Manchmal frage ich mich, wie andere Frauen immer alles perfekt unter einen Hut bekommen…

0 Kommentare