Training bringt nicht mehr Lebensjahre

– aber mehr Leben in diese Jahre!

Weil du gesünder, fitter und mobiler bist!

Komm‘ auf den Geschmack, online, ortsunabhängig und ohne Parkplatzsuche etwas Gutes für deine Gesundheit und Fitness zu tun. Lass‘ dich begeistern und zum regelmässigen Mitmachen motivieren! Profitiere von meiner 30jährigen Berufserfahrung und geniess‘ nach dem Training deine eigene Dusche! Die positiven Auswirkung auf Körper und Geist werden schon nach ein paar Trainingseinheiten deutlich spürbar sein. So einfach war Dranbleiben noch nie!

Rückentraining

eine kleine Investition mit grosser Wirkung

Hula Hoop

effizientes Ganzkörpertraining mit grossem Spassfaktor

Pilates

sanft, klassisch und bewährt – der Ausgleich zum Alltag

Beckenbodenkurs

Pflichtprogramm! Eine Reise zur kraftvollen Mitte unseres Körpers!

Guete-Morge-Training

the very best of –  ein ganzheitlicher Mix und ein super Start in den Tag

Personaltraining

Herzblut und 30 Jahre Berufserfahrung! Massgeschneidert ganz allein für dich und dein Thema!

Rücken

Schmerzt dein Rücken während des Sitzens? Plagen dich Verspannungen im Nacken? Kopfschmerzen? Fühlst du dich steif und ungelenkig schon bei Alltagsbewegungen? Kein Wunder – in unserem modernen Alltag sitzen wir alle viel zu lange und bewegen uns zu wenig und zu eintönig. Bei einer Umfrage der Rheumaliga Schweiz und der GfK Switzerland AG gaben im Frühling 2020 rund ein Viertel der befragten Schweizerinnen und Schweizer an, mehrmals pro Woche unter Rückenschmerzen oder Verspannungen zu leiden!

Durch gezieltes Training und durch Haltungsschulung kannst du viel tun für einen starken, kräftigen und gesunden Rücken! Sei’s vorbeugend oder nach einer abgeschlossenen Therapie.

In meinen Lektionen verbesserst du deine Körperhaltung, baust Kraft auf, lernst deine Wirbelsäule zu stabilisieren und Verspannungen zu lösen. Als „biologische Altersvorsorge“ für einen sicheren Stand werden Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht immer mittrainiert.

Alle Übungen werden Schritt für Schritt angeleitet und können problemlos in den eigenen vier Wänden mitgeturnt werden. Physische und psychische Ausgeglichenheit sowie ein bewusster Umgang mit dem eigenen Körper geben Energie und machen belastbarer in Beruf und Freizeit!

Eine Stunde, die man sich unbedingt gönnen sollte!

Pilates

Du suchst einen ruhigen Ausgleich zum stressigen Alltag? Ein ganzheitliches, sanftes Training, das Körper und Geist in Einklang bringt? Das dich einfach mal tief durchatmen lässt? Das unabhängig von Alter und physischer Kondition für alle geeignet ist?

Dann wirst du dich in meinen Pilates-Lektionen wohl fühlen! Die Übungen auf der Matte bilden ein präventives und fortschrittliches Gesundheitstraining, das vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen rund um die Wirbelsäule trainiert (Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur). Sie verhelfen zu einem gesunden Rücken, zu einer kraftvollen Mitte mit einem starken Beckenboden, zu mehr Beweglichkeit, zu einer sichtbar aufrechteren Körperhaltung und vermindern Nacken- und Rückenschmerzen. Alle Übungen werden bewusst, konzentriert, langsam und fliessend ausgeführt, im Rhythmus der eigenen Atmung.

Freu‘ dich auf harmonische Pilatesstunden, bei dir zu Hause, auf deiner eigenen Matte!

Guete-Morge-Training

Die Lektion, die im ersten Lockdown entstand. Eine Morgenstunde zum Geniessen vor dem Home Office! The best of 30 Jahre Berufserfahrung, ein ganzheitlicher und vielseitiger Mix aus Dynamik, Bewegungsfreude, Spass, Konzentration, Ruhe und Körperbewusstsein!

Der ganze Körper wird gelockert, gedehnt, gekräftigt und entspannt. Eine lebendige, kraftvolle Körpermitte, ein tragfähiger Beckenboden, eine stabile Wirbelsäule, eine natürlich aufrechte Haltung und ein besseres Körpergefühl sind das Resultat dieses abwechslungsreichen Trainings! Hier gibt’s die Rosinen aus dem Fitnesskuchen (ohne Sprünge)!

Aufstehen – mitmachen – bereit sein für den Tag!

Hula Hoop

Bist du eher ein Sportmuffel, möchtest dich aber mehr bewegen, um wieder fitter zu werden und im Optimalfall gleich auch noch ein paar Kilos verlieren? Du wünschst dir ein Training, das ohne grossen Aufwand zu Hause möglich ist und auch noch richtig, richtig Spass macht?

Dann ist Hula Hoop das Richtige für dich! Das abwechslungsreiche und effektive Training mit dem Reifen macht dich fit und glücklich, verpasst dir eine starke Mitte und ein erfrischendes, neues Körper- und Lebensgefühl! Mit der richtigen Technik und etwas Geduld werden die Erfolgserlebnisse nicht lange auf sich warten lassen!

Trainieren und gleichzeitig Spass haben – also doch keine Utopie? Nein! Probiere das Training mit dem Reifen unbedingt aus! Gerne schicke ich dir gegen eine Depotgebühr einen Test-Reifen, damit du sofort durchstarten kannst! Keine Angst, der Reifen muss nicht oben bleiben, damit du mitmachen kannst und wir trainieren auch nicht bauchfrei… Trau‘ dich!

Ich empfehle folgende Reifen, die aktuell auch lieferbar sind (Affiliate):